Garantie und Reparatur

Garantie

Wenn Sie in unserem Onlineshop einkaufen, haben Sie immer eine gesetzliche Garantie. Dies bedeutet, dass Sie Anrecht auf ein gutes Produkt haben. Das Produkt muss im gutem Zustand sein und einwandfrei funktionieren. Sollten Sie ein mangelhaftes Produkt erhalten, bieten wir Ihnen so schnell wie möglich eine passende Lösung an. Je nach Produkt werden wir den Artikel reparieren oder den Kaufpreis zurückerstatten.

Auf manche Artikel erhalten Sie neben der gesetzlichen Garantie auch eine Werksgarantie. Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche Garantie vom Hersteller. Der Hersteller kann selbst die Bedingungen dieser Garantie bestimmen. Die Unterlagen erhalten Sie zusammen mit dem zugesandten Artikel und sie enthalten hierzu alle benötigten Informationen. Bei Fragen können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Garantiezertifikat

Ihr Kaufbeleg bzw. die Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten, gilt als Nachweis für die gesetzliche Garantie. 

Reparatur

Es ist immer ärgerlich, wenn ein Artikel defekt ist oder Mängel aufweist. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, den Artikel schnell reparieren zu lassen. Senden Sie dazu eine E-Mail an unseren Kundendienst und wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Lösung.

Befolgen Sie immer die Versandanweisungen, die Sie nach der Reparaturanmeldung erhalten. Mit den Anweisungen erhalten Sie die Versandadresse unseres Reparaturservices sowie zwei Etiketten. Ein Etikett legen Sie zum defekten Artikel in das Paket und das andere Etikett kleben Sie auf das Paket. Anschließend senden Sie das Paket versandkostenfrei an unseren Reparaturservice.  

Reparaturkosten

Die Kosten einer Reparatur variieren je nach Produkt und Defekt. Defekte innerhalb der Garantiebedingungen und -frist werden kostenlos repariert. Machen Sie sich keine Sorgen, falls der Defekt außerhalb der Garantiebedingungen und -frist auftritt. Sie erhalten vor Beginn jeder Reparatur immer einen Kostenvoranschlag und können selbst entscheiden, was Sie machen möchten.

  • Wenn Sie dem Kostenvoranschlag zustimmen, wird Ihr Produkt zu den veranschlagten Kosten für Sie repariert. Nach Begleichung der Rechnung senden wir Ihnen das reparierte Produkt sofort zurück.
  • Möchten Sie Ihr Produkt nicht reparieren, aber benötigen es trotzdem zurück? Nach Überweisung der Untersuchungskosten in Höhe von 19,95 € senden wir Ihnen das Produkt umgehend zurück.
  • Möchten Sie Ihr Produkt nicht reparieren und benötigen es nicht zurück? Dann entsorgen wir es selbstverständlich kostenlos für Sie.